ÜBER MICH
Zeitgerecht das Richtige!
... lautet mein Motto.
Denn: Die beste Entscheidung ist wertlos, wenn Sie zu spät kommt.
Seit fast 30 Jahren unterstütze ich mittelständische Unternehmen als Projektleiter und Interimsmanager bei der Neuausrichtung. Diese Neuausrichtung kann bei der Überprüfung und Anpassung der Strategie beginnen, oder sich auf die Optimierung der Aufbau- und Prozessorganisation in ausgewählten Funktionsbereichen konzentrieren. Die Schwerpunkte liegen dann in der Auftragsabwicklung, der Produktion sowie Einkauf und Beschaffung. Selbstverständlich werden dabei alle wertschöpfenden und Supportprozesse nach Grundsätzen des Lean Managements analysiert und gestaltet.
Darüber hinaus coache ich Inhaber, Führungskräfte und Projektleiter. Die Ausbildung der Projektleiter erfolgt dabei „on the job“.
Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die Arbeit, die ich oft mit Kollegen leiste. Diese sind ausnahmslos führungserfahrene Praktiker bzw. etablierte Mittelstandsberatungen.